Der Verein Blinde und Kunst veröffentlicht an jedem zweiten Mittwoch in den ungeraden Monaten von 20.04 bis 21.00 Uhr eigene Beiträge im freien Lokalradio Köln. In der Sendung vom 12. Januar 2022 war das Thema ein Seminar mit dem Titel drawing as seeing. Die Moderation hatte diesmal Dr. Siegfried Saerberg.

Der Moderator stellt die Inhalte des Kurses vor und fing mit seinem Mikrofon ein, was die Teilnehmer*innen im Seminar erlebt haben.

Das Angebot drawing as seeing, übersetzt, zeichnen als sehen, richtet sich an Menschen mit unterschiedlichem Sehvermögen und wird im Umfang von 14 tagen angeboten.

Hier geht’s lang zur Rohfassung des Beitrags über Drawing as seeing. Ich wünsche allen gute und informative Unterhaltung beim Zuhören.

Christiane Quenel I. A. Bildungs- und Wissensakademie der Lebenshilfe Gelderland