Das Buch, das ich heute empfehlen möchte, hat mit dem Themenkreis Behinderung oder mit Inklusion nichts zu tun. Aber es hat mit den Wechselfällen des Lebens, Selbstannahme, Lebensklugheit, Freundschaft und dem Umgang mit Veränderungen zu tun.

Ich empfehle es, da es ein menschenfreundliches, dem Leben zugewandtes Buch ist.

DER INHALT

Sophie hatte beim Tanzen auf der Bühne einen Unfall ihre Karriere als Tänzerin findet durch den Sturz im Theater ein Jähes Ende.

Das Arbeitsamt fordert sie schließlich auf, eine Arbeit zu suchen, sich zu bewerben und schickt ihr dazu auch gleich einige Adressen mit Stellenangeboten, z. B. in der Bäckerei, in der Giacomo arbeitet.

Sie stellt sich widerwillig in der Bäckerei vor und Giacomo stellt sie ein. Und das nicht nur, weil er Hilfe braucht, um seine kleine Bäckerei zu retten.

Auch Giacomo hat einen tragischen Verlust erlebt, den er bewältigen muss.

MEINE LESEERFAHRUNG

Mir hat das Buch sehr gut getan. Ich liebe verschrobene Leute. Das Thema backen als Lebensphilosophie und Lebenselexier hat mir sehr viel Freude bereitet.

Der Geschichtenbäcker ist fast noch druckfrisch. Es erschien Ende März im Piper-Verlag und ist z. B. hier beim Verlag direkt oder bei Amazon erhältlich. Das Buch ist als Ebook, Taschenbuch oder Audiobook bei verschiedenen Schops oder in der Buchhandlung des Vertrauens zu kaufen.

Ich wünsche gute Unterhaltung mit diesem lebensbejahenden Text.

Christiane Quenel I. A. BiWak der Lebenshilfe Gelderland e.V.