Ich habe erfahren, dass der Caritasverband Geldern und Kevelaer e.V. ein Blogprojekt hat, dessen Titel Blog Inklusion leicht gemacht lautet.

In den Blog wurde zusätzlich zu vielseitigen Artikeln auch ein Podcast eingepflegt. Inzwischen sind bereits vier Folgen entstanden, die im Blog, bei Spotify und Apple Podcast zu hören sind. Als Beispiel kommt hier der Link zur ersten Folge: Achtung Aufnahme primiere Inklusion leicht gemacht.

Zu den Beiträgen des Podcasts gibt es jeweils auch einen Text, der die Inhalte der Podcastfolgen vollständig in lesbarer Form enthält. 

Bei den Streamingdiensten sind die Beiträge des Podcasts mit dem Suchbegriff Inklusionsgedanken ganz einfach zu finden und können dort auch abonniert werden. 

In der ersten Folge stellt sich das Team vor. Danach folgt ein Interview über das Projekt Viersen für alle.
Wir wünschen gute Unterhaltung mit diesem und allen anderen Beiträgen des Podcasts.

Christiane Quenel I. A. (BiWak)