Streng genommen gilt: „Ein Blog ist niemals fertig.“ Denn schließlich werden im Verlauf der Zeit immer mehr Inhalte auf diesen Webseiten dazu kommen.

Die Gestaltung eines Blogprojekts ist nicht in Stein gemeißelt. So wird sich das „Antlitz“ dieser Seiten im Verlauf der Zeit in dem einen oder anderen Punkt ändern. Wir sind selbstverständlich dankbar für Anregungen und Ideen, z.B. was noch hinzu gefügt werden könnte.

Aber jetzt ist der Blog der BiWak der Lebenshilfe Gelderland so weit „bezugsfähig“, dass jetzt die Hauptarbeit an den Inhalten getan werden kann.

Die 11 Kategorien, in die die Artikel ab sofort unterteilt sind, sollten genügen, um inklusive und diverse Themen vielseitig und ordentlich darstellen zu können.

die Kategorien sind:
01. Allgemein für alle Artikel mit Themen, die dieses Blogprojekt betreffen.

02. Barrierefreiheit ist die Kategorie mit Beiträgen zu Barrierefreiheit in allen Lebensbereichen.

03. Bildung und Weiterbildung bietet Posts über interessante Bildungsangebote (Vor- und Rückschauen).

04. BiWak ist die Rubrik für Informationen rund um die BiWak.

05. Interessante Webseiten enthält Artikel mit Hinweisen auf Fundstücke im Web, die über Inklusion und Diversität informieren.

06. Kultur ist die Rubrik mit Posts über interessante Kulturprojekte.

07. Leichte Sprache ist die Kategorie, die Beiträge in leichter Sprache enthält, die auf einer eigens eingerichteten Unterseite des Blogs versammelt sind.

08. Medienwelten ist der Platz für Artikel über interessante Filme, Bücher, Podcasts etc.

09. Persönlichkeiten ist die Rubrik, in der MitarbeiterInnen der BiWak und Menschen, die uns unterstützen, vorgestellt werden.

10. Unsere Partner enthält Beiträge über Organisationen und Projekte, mit denen die BiWak kooperiert.

11. Veranstaltungen bietet Posts über Veranstaltungen der BiWak und unserer Partner. (Vor- und Rückschau).

Wir wünschen gute und informative Unterhaltung beim Stöbern in unserem Blog und bei der Lektüre der verschiedenen Artikel.

Christiane Quenel I. A. BiWak der Lebenshilfe Gelderland