Wie an jedem zweiten und an jedem letzten Montag eines jeden Monats gibt es auch heute einen Buchtipp.
In der Kategorie Leseecke stelle ich Bücher vor, die in besonderer Weise mit Diversität und Inklusion zu tun haben und mir am Herzen liegen.
Heute kommt ein Buch in das Bücherregal des BiWakblogs, das mir ganz besonders am Herzen liegt. Denn auch ich bin eine der 28 Autorinnen und Autoren des Arbeitskreises BLAutor, die Texte in dem Buch veröffentlicht haben, das im Mittelpunkt dieses Beitrags steht.
Von meiner Wenigkeit sind übrigens drei Texte in farbenfrohe Dunkelheit unter meinem Pseudonym Paula Grimm veröffentlicht.
Der Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren besteht inzwischen seit mehr als 30 Jahren und ist eine diverse und inklusive Arbeitsgruppe, denn seine Mitglieder haben sehr unterschiedliche Möglichkeiten literarisch zu arbeiten und beschreiben sehr verschiedene Themen und in diversen Genres.
„Lesebegeisterte werden ihr Lieblingsgenre finden“, schrieb die Verlegerin des Verlags in einer ihrer Mails. Und ich denke, dass das stimmt.
ZUM BUCH
Am Montag dem 21.02.2022 ging die Anthologie von Autorinnen und Autoren des Arbeitskreises BLAutor in Druck und kann ab sofort beim Verlag Edition Paashaas unter dem Link: http://www.verlag-epv.de/kurzgeschichten.html#farbenfroheDunkelheit bestellt werden.
Seit Dienstag dem 22.02.2022 ist das Ebook unter https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B09SZK1GSV/klumpjan-21 in der Kindleedition erhältlich.
Angaben zum Buch
Farbenfrohe Dunkelheit
Kurzgeschichten und Gedichte von Sehbehinderten und Blinden
Hrg. BLAutor-Mitglied Dieter Kleffner
ISBN: 978-3-96174-100-7
VK: 12,95€
März 2022
Format: 14,8 x 21 cm, Paperback, 288 Seiten.
Amazon-Ebook: 04,99 €
Von humorvollen Anekdoten, ergreifenden Biografien, niedlichen Tiergeschichten, knallharten Short-Krimis, anspruchsvoller Philosophie bis zu poetischen Versen streift jeder Leser in diesem Buch mit Gewissheit sein Lieblingsgenre. Die farbenfrohen, fantasiereichen und humorvollen Gedanken der BLAutorinnen und BLAutoren bewegen sich quer durch alle Gattungen. Das fesselt und verspricht Kurzweil.
Seit 30 Jahren kreieren sehbehinderte und blinde Poeten und Schriftsteller in ihrem Arbeitskreis BLAutor literarische Texte. Manche von ihnen sind längst im Buchmarkt zuhause.
Autorinnen und Autoren in diesem Buch:
Bettina Hanke, Brigitte Kemptner, Christa Groth, David Röthle, Dieter Kleffner, Dr. Elke Irimia, Friedemann Fuhrmann, Gerhard Jaworek, Günter Sehrbrock, Harald Butterweck, Helmuth Zedlitz, Hildegard Iverson, Jutta Frenzel, Dr. Konrad Gerull, Marc Mandel, Mari-Wall, Maria Hengelman-Schlag, Maria Knoke, Michaela Illenseer, Nicole Schroll, Paul Bach, Paula Grimm, Petra Bohn,
Sara Rietz, Simon Kuhlmann, Theo Floßdorf, Dr. Urvi Jangam, Anneliese Useldinger
Ich wünsche gute und vielseitige Unterhaltung mit farbenfrohe Dunkelheit.
Christiane Quenel I. A. BiWak der Lebenshilfe Gelderland