Die jüngste Kategorie im Blogprojekt der BiWak trägt den Titel höchst persönlich. In den Artikeln dieser Rubrik werden Menschen vorgestellt, die Zur BiWak gehören, die BiWAk unterstützen etc.

Damit jede Leserin und jeder Leser weiß, wer hier bloggt, gehört es sich wohl, dass ich den Anfang der Vorstellungsrunde mache. Denn ich, Christiane Quenel, betreue dieses Blogprojekt.

Mein Name ist Christiane Hannelore Quenel. Ich wurde am 24. Dezember 1965 in Issum/Sevelen geboren. Seit meiner Geburt bin ich vollblind, bin ledig und habe keine Kinder.

Ursprünglich bin ich Diplompädagogin von Beruf. Meine Studienschwerpunkte waren Erwachsenenbildung und frühe Kindheit und Familie. Da ich in meinem erlernten Beruf keine Arbeit gefunden habe, war ich z. B. als Webtexterin für verschiedene Auftraggeber tätig.

Derzeit bereiten mir meine Ehrenämter viel Freude, z. B. meine Arbeit als zweite Vorsitzende des Blinden- und Sehbehindertenvereins Kreis Kleve, als Peerberaterin bei der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung im Kreis Kleve oder in der Gruppe der BiWak Sprache leicht gemacht.

Meine Hauptinteressen ist alles, was mit Natur zu tun hat und die Literatur als Leserin aber auch als Autorin.

Als Autorin nutze ich das Pseudonym Paula Grimm. Wer mich näher kennenlernen möchte, findet dazu vor allem auf meiner Homepage PaulaGrimms Schreibwerkstatt viele Artikel.

Christiane Quenel I. A. BiWak der Lebenshilfe GelderlandFoto von Christiane Quenel. Die 55jährige sitzt mit heller Bluse bekleidet auf einer gepolsterten Bank im Studio von Fotopors in Geldern.