Lesung am 22.11.2022 um 19.00 Uhr
mit der Ausgangsfrage: Wie stehen Sie zum Thema Sterben? Unser Anliegen ist es aufzuzeigen, wie spannend und ermutigend es sein kann, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Anke Gerstein berichtet mittels Auszügen aus ihrem Buch berührende Erlebnisse aus ihrem Berufsalltag als Hospizkrankenschwester und Sterbeamme. Sie zeigt uns, dass Sterben nicht dunkel und negativ sein muss, sondern in vielfacher Hinsicht ein friedlicher und erfüllter Prozess sein kann. Dabei stellt sie durch ihre Beobachtungen viele spannende Themen zur Diskussion:
Haben wir Einfluss auf unser Sterben?
Können wir den Zeitpunkt selbst bestimmen?
Gibt es eventuell noch mehr zwischen Himmel und Erde als das, was wir sehen?
Und letztendlich stellt sich die große Frage an uns: wie und was können wir heute schon selbst dafür tun, um erfüllt, friedlich und selbstbestimmt zu sterben?
Nach der Lesung freuen wir uns auf eine rege Frage- und Diskussionsrunde! Beiträge und Beteiligung erwünscht!
Anke Gerstein (geb. 1964), arbeitet als Palliativkrankenschwester., Sterbeamme, Trauerbegleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ihr Anliegen ist es, Menschen zu ermutigen, sich mit sich und mit ihrer Angst vor dem Sterben
auseinanderzusetzen, um in die Fülle des Lebens eintauchen zu können. Anke Gerstein lebt in Köln Dünnwald und hat dort eine eigene Praxis. www.lebensfülle.eu
Ort: Blupoint Geldern
Bahnhofstr. 33
47608 Geldern