es ist das vorläufig letzte Mal, dass ich an einem Montag ein Buch in das Bücherregal des BiWak-Blogs stelle. Mindestens bis Ende Juni gibt es Buchempfehlungen immer am zweiten und letzten Samstag im Monat.

Heute geht es um den Gesellschaftsroman ein Tag für Blinde, Lahme und Verrückte von Dieter Kleffner.

Welcher Tag ist denn der Tag für Blinde, Lahme und Verrückte? – Es ist der 09. November 2009. An diesem Tag geht es um diverse Lebensgeschichten von Menschen, die in einer Klinik, die auch eine psychiatrische Abteilung hat, in Behandlung sind.

Der Roman trägt zu Recht die Bezeichnung Gesellschaftsroramn und zeigt wie divers unsere Gesellschaft und das Leben ist. Leben mit einer fortschreitenden körperlichen Einschränkung, mit Blindheit, Sehbehinderung, Krebs und mit psychischen Einschränkungen sind Inhalt dieses Buches. Kann ein geplanter Selbstmord verhindert werden? Wie wichtig ist Zivilcourage?

MEINE LESEERFAHRUNG

Ich habe dieses lebendig geschreibene Buch sehr gern gelesen und gebe ihm fünf von fünf Sternen.

Erhältlich ist ein Tag für Blinde, Lahme und Verrückte z. B. unter dem folgenden Link bei BOD oder hier als Ebook hier bei Amazon.

Ich wünsche gute Unterhaltung mit dem Ebook oder Taschenbuch. Übrigens, ist das Werk auch bei den Hörbüchereien, z. B. bei DZBlesen, in der Ausleihe.

Christiane Quenel I. A. BiWak der Lebenshilfe Gelderland